Training & Workshops

Ich bin ein sehr erfahrener Trainer als auch ein engagierter und tatkräftiger Moderator, der sich darauf konzentriert, seinen Workshop-Teilnehmern praktische Lernerfahrungen und vorallem Ergebnisse zu liefern.

Trainings & Workshops können auf alle Ebenen der Organisation zugeschnitten und einzeln oder in Verbindung mit Beratungs- oder Coaching Diensten implementiert werden. Die Moderation konzentriert sich auf Inklusion und maximales Engagement bei gleichzeitiger Gewährleistung einer positiven und angenehmen Lernerfahrung. Ich arbeite mit einer Vielzahl von Interessengruppen zusammen und passe die Leistung an die spezifischen Bedürfnisse der Gruppe an.

Du möchtest dich und deine Mitarbeiter fachlich weiterbilden.

=> Training


Du möchtest ein konkretes Problem analysieren, gemeinsam lösen und umsetzten, dabei dich und deine Mitarbeiter fachlich weiterbilden.

=> Workshop


Warum ich dir helfen kann?
  • Du hast keine Zeit oder es fehlt an der notwendigen Erfahrung, deine Mitarbeiter fachlich zu schulen?
  • Dir fehlt die Erfahrung oder das Kommitment vom Team, Probleme durch Verbesserungsmaßnahmen nachhaltig zu lösen?

Halb- und ganztags Trainings

5S & Visuelles Management

Standard Arbeit

Tägliches Management

Visuelles Projektmanagement

nicht materielle Prozessverbesserung

Produktwert-Analyse und Verbesserung

Variantenreduktion

Problemlösungs-Prozess

Verfolgen und auflösen von Kundenfehlern

Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse

Kanban und vor Ort-Bestandsverwaltung

Heijunka / Nivelierung

Du willst mehr erfahren, was durch eine Zusammenarbeit für dich bzw. dein Unternehmen möglich ist?

>