Über GoGemba 

GoGemba wurde 2021 gegründet und bietet maßgeschneiderte Lean-basierte Beratung, Coaching und Training. Gerhard erkannte eine Marktlücke für produzierende KMU's für einen praktischen und zugänglichen Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung und Führung, der für alle funktioniert und nachhaltige Ergebnisse liefert, indem er echte Fähigkeiten im Kundengeschäft aufbaut.

Die Säulen Menschen, Prozess und Profit stehen im Mittelpunkt von Werten und der Effektivität meines Ansatzes, der sich darauf konzentriert, die Qualität des Arbeitslebens der Menschen durch Inklusion und Engagement zu bereichern und eine Kultur von Problemlösern und Lernenden aufzubauen. Wenn der Mensch im Mittelpunkt des Veränderungs- und Verbesserungsprozesses steht, können wir den Reichtum an Talent und Erfahrung, den wir in unseren Organisationen haben, nutzen, um innovativ zu sein und einzigartige und manchmal einfache Lösungen für die Probleme bereitzustellen, die die Leistung frustrieren und beeinträchtigen.

Die Konzentration auf eine kontinuierliche Verfeinerung interner Prozesse zur Erfüllung der Kundenanforderungen unter Verwendung von Lean-Tools und -Techniken baut eine robuste, standardisierte und dennoch agile Struktur auf, die dein Unternehmen in die Lage versetzt, den sich ständig ändernden Anforderungen unserer Welt gerecht zu werden.

Was mache ich

Das Hauptziel der Implementierung von LEAN-Methoden in Ihrem Unternehmen besteht darin, die Mitarbeiter dazu zu motivieren, die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit jeden Tag erledigen, zu verbessern. Es geht darum, die Probleme und Frustrationen, auf die sie stoßen, aufzudecken und den Prozess der Beseitigung dieser Hindernisse auf integrative und nachhaltige Weise zu unterstützen, was zu Prozessabläufen und Abfallreduzierung führt. Dieser Ansatz und diese Methodik sind in jeder prozessgesteuerten Umgebung effektiv, sei es bei der Erbringung einer Dienstleistung oder der Produktion von Waren.

Die Bedeutung jeder organisatorischen Verbesserung besteht darin, die Aktivität auf den Bedarf auszurichten. Die ersten Schritte umfassen die Erstellung eines Diagnoseberichts, um eine Momentaufnahme des Unternehmens und der Kultur zu erstellen und den aktuellen Zustand zu definieren. Der Diagnosebericht fördert die Diskussion darüber, worauf sich dein Unternehmen konzentrieren muss, und nicht auf die Dinge, die es tun könnte.

Von dort aus können wir damit beginnen, den Zweck klar zu definieren, Bedürfnisse und Prioritäten zu bewerten und einen Implementierungsplan zu entwickeln, der gute Managementpraktiken und Lean-Tools und -Techniken verwendet. Dieser Prozess wird die Notwendigkeit von Coaching- oder Schulungsanforderungen weiter hervorheben.
Dieser Ansatz sorgt für nachhaltige transformative Veränderungen in deiner Organisation oder in einem bestimmten Projektbereich. 

Meine Methode

Mein Ansatz ist definiert, indem er die Grundursache der Probleme aufdeckt, mit denen Organisationen konfrontiert sind, und Strategien und Tools implementiert, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. Dieser Ansatz und diese Methodik sind in jeder prozessgesteuerten Umgebung effektiv, sei es bei der Erbringung einer Dienstleistung oder der Produktion von Waren.

Diagnose: Verstehe die Bedürfnisse deiner Organisation und der Mitarbeiter

Trainieren: Welche Tools zu verwenden sind und wie sie verwendet werden

Einbeziehen: Holen Sie das Team an Bord

Üben: Implementiere die Tools und das Gelernte

Ausführen: Klarheit schaffen und gezielt handeln

Ergebnisse: das Wachstum deiner Mitarbeiter und Prozesse führt zum Wachstum des Unternehmens


Mein "Warum"

Im Mittelpunkt von meinem Ansatz steht das „Warum“, Menschen dabei zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und Sinn und Freude in ihrer täglichen Arbeit zu finden.

Dieser Ansatz führt zu Prozess- und Kulturergebnissen, die deinen Kunden einen immer höheren Wert liefern und deinem Unternehmen eine bessere finanzielle Rendite bietet.


“Ich will Menschen in Begeisterung und in „Bewegung“ bringen, sodass sie erkennen, dass sie ihr Leben selbst in der Hand haben”

Gerhard Dobernig

GoGemba

>