Führungskräfte Coaching

Führung ist der Schlüssel zum erfolgreichen organisatorischen Wandel. Viele Führungskräfte befinden sich in einer Position, in der sie „beschäftigt“ sind, an den täglichen Anforderungen der Organisation zu arbeiten und diese zu verwalten, und sich nicht in der Lage sehen, den Kopf zu heben, um strategisch zu denken.

Wenn Geschäftsinhaber und Führungskräfte auf allen Ebenen der Organisation reaktiv sind und sich hauptsächlich auf die Ausführung der täglichen Arbeit konzentrieren, ist das Umfeld nicht förderlich für die Entwicklung einer Denkweise der Innovation und Verbesserung.

Ich arbeite mit Führungskräften zusammen, um den Raum, die Zeit und den Fokus zu schaffen, damit sie als Einzelpersonen wachsen und ihre Teams wirklich führen können. Eins-zu-Eins-Coaching hilft Führungskräften, Klarheit darüber zu schaffen, was die Prioritäten für sie sind, und einen Weg und eine Struktur zu schaffen, um dies zu erreichen.

Ob es sich um angehende, neue oder etablierte Führungskräfte handelt, ich bin in der Lage, eine hochwirksame Coaching-Beziehung aufzubauen, die das Wachstum anregt und eine Plattform für anhaltenden Erfolg schafft.

Ich habe mein Angebot auf 3 Bereiche fokussiert ist, die aus meiner Sicht entscheidend sind, um eine nachhaltige Verbesserung deiner aktuellen Situation zu ermöglichen als auch der Weiterentwicklung von dir, deinem Team und deinem Unternehmen.

Coaching Schwerpunkte

  • Führungskräfte Basics

  • Führen & Fördern

  • Training & Organisation 

01

Selbstorganisation

Der erste Bereich beschäftigt sich mit dir und deiner Selbstführung. Es geht darum zu fokussieren, priorisieren, nicht notwendige Dinge zu stoppen, Ablenkungen zu reduzieren, deine Resilienz zu steigern, Achtsamkeit als dein persönlicher Helfer zu aktivieren um dir mehr Selbstbestimmtheit in deinem Alltag zu geben.


Hier werden wir deine Gewohnheiten ansehen und analysieren wofür du am meisten Zeit benötigst, zu unterscheiden was für dich wichtig ist und was nicht, wie du in typischen Alltagssituationen reagierst und was die Folgen davon sind. Auf Basis dieser Reflexion wirst du dir eine neue Arbeitsstruktur aufbauen die es dir ermöglicht, effektiver zu sein, Aufgaben effizienter umzusetzen, lernen neue Handlungsmöglichkeiten bewußt für dich zu nutzen und hast schlussendlich mehr Zeit für dich bzw. dein Team zur Verfügung.



Du willst mehr erfahren, was durch eine Zusammenarbeit für dich bzw. dein Unternehmen möglich ist?

>